Donnerstag, 10. April 2025
Home > Aktuell > Kladower Dorfplatz bekommt einen Wochenmarkt

Kladower Dorfplatz bekommt einen Wochenmarkt

Wochenmarkt

Kladow bekommt den lang ersehnten Wochenmarkt. Bisher geplant; Am 3. September 2022 soll der Kladower Dorfplatz von Markthändlern in Beschlag genommen werden. Künftig soll hier immer samstags in der Zeit von 7 bis 16 Uhr in zentraler Ortslage ein Markt mit Lebensmitteln und Spezialitäten aus der Region stattfinden, und das lokale Warenangebot anreichern.

Der Dorfplatz in Höhe der Kirchengemeinde wird während den Marktzeiten für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Der Taxihalteplatz, die Zufahrt zu dem ansässigen Restaurant und zur Kirchengemeinde bleiben frei.

Für Kladow wird der neue Wochenmarkt eine Geschäftsbelebung und kürzere Einkaufswege bringen. Das Marktsortiment wird um einen Imbiss ergänzt. Als Marktplatz ist Kladow künftig auch für Ökobauern aus der Region und für Fleischereien von Bedeutung.

Die umliegenden Einzelhändler und Gastronomen können sich auf mehr Kunden und Gäste vorbereiten.

Eine Meldung des Tagesspiegel-Newsletters vom 30.8.2022 stellt die schönen Pläne wieder in Frage. Die Gründe sind nur für Digital-Abonnenten lesbar. 30 Tage kostenfrei – danach monatlich 14,99 €.

Wann kommt der Wochenmarkt? Allgemeinöffentliche Aufklärung ist erwünscht!

Die angemeldeten Markthändler und lokalen Händler werden um Aufklärung gebeten! Der erste regionale Anbieter kann 1 Jahr kostenloses Online-Marketing in der Spandauer Tageszeitung gewinnen!


Einfach.SmartCity: Machen: Berlin! — Täglich sichtbare aktuelle Angebote — das geht nicht nur bei Amazon und Apps, sondern auch in der Spandauer Tageszeitung. Ab 1.Oktober auch mit „Headless eCommerce“ für Shopware und Shopify-Partner. Endlich kann jeder Händler mit den großen Plattformen
mithalten, und mit jedem Produkt Erträge UND Umsätze steigern! — Ihr Shop bekommt Umsatz-Fenster, mit Datenschutz und Bezahldatenschutz.

Kontakt: info@anzeigio.de