07.01.2019 | Haselhorst: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Gestern Nachmittag ist ein Radfahrer bei einem Unfall in Haselhorst schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 43-Jähriger gegen 17.10 Uhr mit einem BMW in der Gartenfelder Straße in Richtung Paulsternstraße unterwegs und erfasste an der Einmündung Saatwinkler Damm den 32 Jahre alten Radfahrer, der mit seinem Fahrrad von rechts die Gartenfelder Straße in Richtung Saatwinkler Damm bei Rot überquert haben soll. Ein Notarzt und Rettungssanitäter versorgten den Zweiradfahrer zunächst am Ort und brachten ihn anschließend mit Kopf- und Rumpfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 hat die Unfallbearbeitung übernommen.
06.01.2019 | Staaken: Stillgelegtes Auto in Brand gesetzt
In Staaken brannte in der vergangenen Nacht ein stillgelegter Toyota vollständig aus. Gegen 2.40 Uhr bemerkte eine Anwohnerin in der Maulbeerallee den brennenden Wagen auf einem Anwohnerparkplatz und alarmierte die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer löschten die Flammen, konnten aber nicht verhindern, dass zwei weitere geparkte Fahrzeuge, ein Suzuki und ein Mercedes Sprinter, an der Motorhaube und am Heck durch das Feuer beschädigt wurden. Ein Brandkommissariat hat die Ermittlungen wegen Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung übernommen.
04.01.2019 | Falkenhagener Feld: 80-Jährige von Auto erfasst
In Falkenhagener Feld kam es gestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 80-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Gemäß bisherigen Erkenntnissen soll die ältere Dame gegen 17.30 Uhr die Straße Am Kiesteich überquert haben, offensichtlich ohne dabei auf ein bereits herannahendes Auto zu achten. Eine 61-Jährige, die mit besagtem VW in Richtung Falkenseer Chaussee unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern. Die 80-Jährige zog sich Verletzungen an Kopf und Körper zu. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten sie zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und musste ambulant behandelt werden. Die Straße Am Kiesteich musste für rund 40 Minuten gesperrt werden.