Montag, 07. April 2025
Home > Aktuell > Reformationsplatz in der Altstadt wird der Öffentlichkeit übergeben

Reformationsplatz in der Altstadt wird der Öffentlichkeit übergeben

Reformationsplatz Altstadt Spandau

Am 14. Mai 2022, um 12:30 Uhr wird der neu gestaltete und sanierte Reformationsplatz in der Spandauer Altstadt feierlich an die Öffentlichkeit übergeben.
Neue Bänke, neues Stadtmobiliar, neue Beleuchtung, frisches Grün und erneuerte Einfriedungen une Pflaster wurden ergänzt bzw. erneuert. Auch wurde der barrierefreie Zugang verbessert.

Die umfangreiche Baumaßahme wurde 2020 begonnen und mit 1,9 Millionen Euro aus Bundes- und Landesmitteln der Städtebauförderung realisiert.

Die feierliche Übergabe des Platzes an die Öffentlichkeit wird durch Baustadtrat Thorsten Schatz, Staatssekretär Christian Gaebler von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen und Pfarrer Björn Borrmann von der Kirchengemeinde St. Nikolai eingeleitet.

Ab 13.30 Uhr bietet sich die Möglichkeit bei Kirchturmführungen über den Dächern der Altstadt einen Blick auf die bauliche Entwicklung Spandaus zu werfen.
Auch wird eingeladen, den neugestalteten Reformationsplatz in Begleitung mit den planende Landschaftsarchitekten und Archäologen zu erkunden und so mehr über diesen Platz und viele weiteren Entwicklungsziele der Spandauer Altstadt zu erfahren.

Nächste Bau-Etappe: Neugestaltung des Marktplatz
Nach der Freigabe des Reformationsplatz wird in der Altstadt Spandau weiter gebaut. Der Marktplatz wird zur Baustelle und wird umfänglich neu gestaltet. Mehr dazu folgt in der kommenden Woche.


Einfach.SmartCity.Machen. Berlin! — Öffentlich sichtbare Angebote schaffen Umsatz! — Aber nur wenn das „on-Site-Marketing“ auf der eigenen Internetseite passt! — Hohe Lesereichweiten zählen und dazu die und öffentliche Sights und Stadtgespräche — statt Klicks! — Datenschutz und direkter eigener Umsatz sind die bessere „Digitalisierung“ der Stadt.
Kontakt: info@spandauer-tageszeitung.de